Kategorie: Schwimmen/2009
Kleine Schwimmer ganz groß
SVW-Nachwuchs sahnt in Rosenheim 21 Medaillen abWährend das A-Schwimmteam des SV Wacker bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft kämpfte (wir berichteten), ging es für die jüngsten Burghauser beim 16. Inn-Chiemgauer Kreiskinderschwimmen um Zeiten und Platzierungen.
Neunmal Gold sowie je sechs Silber- und Bronzemedaillen waren die Ausbeute des SVW-Nachwuchses bei den Rennen über 25 m in Rosenheim. Der Kleinste erwies sich dabei als der Größte: Manuel Kohlschmid (Jahrgang 2003) holte bei allen drei Einzelstarts mit großem Vorsprung die Goldmedaille. Sein Teamkamerad Kilian Franke (2000) war mit einem 1. Platz und zwei Silberrängen zweitbester Burghauser. Jana Baumgartner (2000) konnte mit Gold, Silber und Bronze sehr zufrieden sein, Verena Bergmann (2002) stand für einen Sieg und zwei 3. Plätze auf dem Treppchen. Gold und Silber gab es für Philipp Wert (2002). Je einen Sieg verbuchten Leonid Burbach (2000) und Kai Wiedorfer (2000), die sich gegen starke Konkurrenz durchsetzten. Anna Schloßer gewann nach zwei unglücklichen 4. Plätzen am Ende doch noch einmal Silber. Die Schwimmküken Eva-Katharina Schmidt (2002) und Aljona Haan (2001) freuten sich über Bronze.
Im internen Duell der 4x25-m-Kraulstaffel waren die Burghauser Mädchen (Verena Bergmann, Julia Wert, Anna Schloßer, Jana Baumgartner) schneller als die Jungen (Manuel Kohlschmid, Kilian Franke, Kai Wiedorfer, Leonid Burbach) und schafften es als Zweite hinter Freilassing aufs Podest. Die Jungen wurden Dritter.
Quelle: Burghauser/Altöttinger Anzeiger