26.06.2009 00:00 Alter: 16 yrs
Kategorie: Schwimmen/2009

Tolle Medaillenausbeute der Burghauser Schwimmer

Mehr als 100 Mal Edelmetall bei Kreismeisterschaften in Töging - Tanja Kirmse zeigt die größte Leistungsdichte

Sehr erfolgreich verlief die Kreismeisterschaft Inn/Chiemgau für die Schwimmabteilung des SV Wacker. Im Töginger Freibad an der Hubmühle gewannen die Aktiven knapp 50 Titel und waren damit die beste Mannschaft.

Den starken Eindruck krönten die Burghauser mit dem Sieg in der 6 x 50-m-Freistilstaffel. Selina Sadri, Tanja und Roman Kirmse, Laura Renner, Dominik Kohlschmid und Daniel Denzer holten wie 2008 den Wanderpokal an die Salzach. Auch in der Medaillenbilanz schnitt das 34-köpfige Team sehr gut ab. 31 Schwimmer erkämpften sich über 100 Mal Edelmetall.

SVW-Trainerin Sigrid Hetzer war zufrieden: "Vor allem die Jüngeren haben gute Leistungen gezeigt, müssen aber dranbleiben, die Konkurrenz ist stark." So vergoldete Dominik Kohlschmid (Jahrgang 1999) alle seine sechs Starts. Besonders freute sich Hetzer über Tanja Kirmse (1997), die fünfmal auf Platz 1 kam und wegen ihrer großen Leistungsdichte Hoffnung macht. Selina Sadri (1996) holte trotz einer Erkältung bei sieben Starts fünf Goldmedaillen.

Adrian Rott (1992) aus dem Jugendleistungszentrum schwamm sechsmal aufs Treppchen und erreichte dabei in vier Fällen Rang 1. Kollege Alexander Krieger (1991), seit Februar verletzungsbedingt nicht mehr am Start, kam in jedem seiner neun Starts aufs Siegerpodest, war aber von seiner Normalform weit entfernt.


Quelle: Burghauser/Altöttinger Anzeiger



Quelle: Burghauser/Altöttinger Anzeiger