29.07.2011 00:00 Alter: 13 yrs
Kategorie: Schwimmen/2011

Kohlschmid-Brüder holen je drei Titel

Erfolgreicher Saisonabschluss für Wackers Schwimm-Nachwuchs bei der „Bayerischen“
Andreas und Dominik Kohlschmid

Zusammen sechs Siege: Andreas (links) und Dominik Kohlschmid. (Foto: Hübner)

Zum Ende einer langen Saison schickte der SV Wacker bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer in Regensburg ein 19-köpfiges Team an den Start. Mit der Ausbeute von elf Titeln, sechs Silbermedaillen und 14 Mal Bronze zeigte sich Cheftrainer Stefan Hetzer sehr zufrieden. Dabei war noch nicht einmal Dominik Königseder am Start. Der derzeitige Top-Nachwuchsmann der Burghauser fehlte wegen seines Einsatzes beim European Youth Olympic Festival in der Türkei.
Ziel der SVW-Schwimmer von der Deutschen Meisterschaft war es, sich mit guten Leistungen bereits für die nächste Saison zu empfehlen. Diese Aufgabe haben die jungen Sportler, die in der Mehrzahl auch Mitglieder des Jugendleistungszentrums sind, sehr gut erfüllt. Bei insgesamt 84 Starts konnten 30 persönliche Rekorde aus dem Regensburger Westbad gefischt werden.
Besonders erfolgreich waren die Brüder Andreas und Dominik Kohlschmid, die in den Jahrgangsklassen 1995 und 1999 je drei Titel holten. Mit je zwei Siegen glänzten Vanessa Haupert (1992) und Roman Kirmse (1998). Tanja Kirmse (1997) überzeugte mit einmal Gold ebenfalls. Auch einigen Jüngeren aus dem Team wie Carolin Dorfner (1999) und Doris Winkler (1998) gelangen Bestzeiten und gute Platzierungen.
Jetzt ist bis zum 3. September trainingsfrei. Die letzten knapp zwei Wochen der Sommerferien sollen dazu genutzt werden, mit einem Vorbereitungslager in Burghausen einen guten Einstieg in die kommende Saison zu schaffen.



Quelle: Burghauser/Altöttinger Anzeiger