09.06.2011 00:00 Alter: 13 yrs
Kategorie: Schwimmen/2011

Wacker-Schwimmer räumen auf Kreisebene ab

Junges Burghauser Team holt in Waldkraiburg 97 Medallien - Auch Quali-Zeiten für Bayerische Meisterschaften geschafft
Jennifer Feichtmayer

Fünf Medallien (vier in Gold und eine in Bronze) steuerte Jennifer Feichtmayer zur SVW-Ausbeute bei.

Äußerst gelungen war der Auftritt des Schwimm-Teams des SV Wacker Burghausen bei den 95. Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften in Waldkraiburg. Mit der Ausbaeute von insgesamt 97 Medallien - 40 in Gold, 38 in Silber und 19 in Bronze - ließ die junge, 37-köpfige Truppe der Konkurrenz kaum eine Chance.

Am meisten überzeugten Andreas Haizinger im Jahrgang 1995, der über 50m und 200m Rücken in der offenen Wertung jeweils Zweiter wurde. Darüber hinaus gewann er die 100 m Rücken in 1:09,93 Minuten. In allen drei Rennen verbesserte das Talent seine persönlichen Rekorde und schaffte die Qualifikation für die im Juli anstehenden Bayerischen Meisterschaften.

Ebenfalls zum hervorranden Abschneiden der Mannschaften trugen bei: Mario Prinz (8 Medallien), Michael Kryukow, Adrian Rott (je 6), Jennifer Feichtmayer, Elena Speckmaier, Tobias Wybierek (je 5), Christine Arnold, Thomas Mucks (je 4), Caroline Dorfner, Ann-Kathrin Künstle, Markus Strohhammer und Simon Franke (je 3).

Die Kleineren der Jahrgänge 2001 und jünger mussten 50-m-Strecken absolvieren. Dabei triumphierte Marlene von Somoggy (2001) über Brust und Freistil, auf der Rückendistanz sicherte sie sich die silberne Plakette. Aljona Haan (2001) wurde Erste über Rücken, während für sie über Brust und Freistil jeweils Platz 2 heraussprang. Bei den Jungen siegte Eduard Ostertag (2001) im Freistil, Zweiter wurde er über Rücken.

Bei der 6x50-m-Freistilstaffel mussten sich Dominik Kohlschmid, Simon Franke, Carolin Dorfner, Leonid Burbach, Doris Winkler und Roman Kirmse nur dem Team aus Rosenheim geschlagen geben.



Quelle: Burghauser/Altöttinger Anzeiger