Kategorie: Schwimmen/2014
Wacker-Schwimmer räumen 42 Meistertitel ab
Mit 11 Schwimmern der 1. und 2. Wettkampfmannschaft nahm der SV-Wacker vergangenes Wochenende bei den Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Eichstätt teil. Unter 482 Aktiven aus 38 Vereinen behauptete sich das junge Team ganz hervorragend und brachte 42 Meistertitel sowie 16 Silber- und 16 Bronzemedaillen mit nach Hause.
Alle Wacker-Sportler erreichten Podestplätze – 8 durften sich zudem mit dem Titel „oberbayerischer Kurzbahnmeister“ schmücken: Carolin und Carmen Dorfner, Verena Bergmann, Samira und Serena Tourey, Dominik und Manuel Kohlschmid sowie Roman Kirmse.
Dieser Wettkampf war, nach der erfolgreichen Teilnahme in Straubing, die zweite Überprüfung des derzeitigen Leistungsstandes im Hinblick auf die im November stattfindende offene bayerische Meisterschaft auf der Kurzbahn in Bayreuth. So schwammen die Sportler der 1. Mannschaft aus dem vollen Training heraus und konnten trotzdem mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten überzeugen.
Erfolgreichste Wacker-Starterin war an diesem Wochenende Carolin Dorfner . Im Jahrgang 1999 distanzierte sie die Konkurrenz und holte sich 9 Gold-1 Silber- und 1 Bronzemedaille. Zudem gewann sie in der offenen Wertung den Vierkampf, welcher mit einem Pokal belohnt wurde.
Ebenfalls zum erfolgreichen Abschneiden des Teams trugen Roman Kirmse (`98) und Dominik Kohlschmid (`99) bei. Kirmse stand 8 mal ganz oben auf dem Podest und gewann noch 2 Bronzene Plaketten – Kohlschmid sicherte sich ebenfalls 8 Meistertitel sowie eine Bronzemedaille. Über 5 Titel, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen durfte sich auch Serena Tourey (`00) freuen.
Aus Wackers zweiter Riege waren Manuel Kohlschmid (`03) mit 6 Gold- und 2 Silbermedaillen sowie Verena Bergmann (`02) mit 4 goldenen- und 3 silbernen Plaketten am erfolgreichsten. Aber auch Carmen Dorfner (`04)(1/2/2), Samira Tourey (`02)(1/3/4), Sarah Glück (`02)(0/2/1) und Samuel Glück (`04)(0/1/2) trugen mit Medaillen und Meistertiteln zum hervorragenden Mannschaftsergebnis bei.