Kategorie: Schwimmen/2015
Dominik Kohlschmid am stärksten
SVW-Schwimmer holt bei "Bayerischer" auf der Kurzbahn zwei Lagen-Bronzemedaillen
Sein Leistungsvermögen zum richtigen Zeitpunkt abrufen konnte in Bayreuth wie gewohnt Dominik Kohlschmid - Foto: Archiv/Butzhammer
Bei den Bayerischen Kurzbahn-Meisterschaften der Schwimmer in Bayreuth war auch der SV Wacker Burghausen mit einer kleinen Abordnung vertreten. Dabei konnte sich besonders Dominik Kohlschmid in Szene setzen.
Die SVW-Schwimmer sind gerade in einer langfristigen Vorbereitungsphase und absolvierten die Titelkämpfe aus dem vollen Training heraus. Kohlschmid konnte wie gewohnt sein Leistungsvermögen zum richtigen Zeitpunkt abrufen. So glänzte er in seiner Jahrgangsklasse 1999 mit drei 1. Plätzen sowie je einmal Rang 2 und 3. Der Burghauser bewies sich über die Sprintdistanzen, zwei Bronzemedaillen in der offenen Klasse heimste er indes auf den Lagenstrecken ein.
Bei den Herren tat sich vor allem Roman Kirmse hervor. Einige vordere Platzierungen schafften die 14-jährigen Mädchen Marina Hammerl, Paulina Sandner und Marlene von Sommoggy. Besonders hervorzuheben ist aus Wacker-Sicht, dass man trotz der nach eigener Darstellung geringen Vorbereitungszeit 15 Finalteilnahmen verbuchte.