Kategorie: Schwimmen/2016
Fynn Knoll ist mit fünf Medaillen Burghausens Bester
21 von 26 Wacker-Schwimmern schaffen bei der Kreismeisterschaft in Rosenheim den Sprung auf das Podest
So viel Edelmetall mit einer Hand zu präsentieren war fast schwieriger als die Rennen bei den Kreismeisterschaften. Fynn Knoll vom SV Wacker. Foto - Gabi Braun
Bei den Jahrgangsmeisterschaften des Schwimmkreises Inn-Chiemgau in Rosenheim war der SV Wacker Burghausen auch heuer wieder höchst erfolgreich. Selbst ohne die Mädchen der ersten Mannschaft, die unlängst in die Bayernliga aufgestiegen ist (wie berichtet), sprangen im Hans-Klepper-Hallenbad insgesamt 57 Podestplätze heraus: konkret jeweils 23 Gold- und Silbermedaillen sowie elfmal Bronze.
Mit 26 Nachwuchskräften traten die Wackerianer an, 21 von ihnen schafften es in Einzelwettbewerben unter die besten drei. Am Erfolgreichsten präsentierte sich dabei Fynn Knoll, der es in fünf Fällen aufs Treppchen schaffte. In seiner Jahrgangsklasse 2006 holte er drei Siege und wurde zweimal Zweiter. Die 1. Plätze gelangen ihm über die 100-m-Strecken Brust, Lagen und Freistil, Silber gab’s über 100 m Rücken und 50 m Schmetterling.
Sechs Burghauser kamen je zweimal auf Rang 1. Dies waren Maximilian Kapsegger, Darius Niedermeier, Carmen Dorfner, Christoph Gestl sowie Ralph und Robert Glück. Insgesamt hätten es noch weitaus mehr Siege werden können, aber einige der Leistungsträger – allen voran Ole Crull und Nico Basten – traten vornehmlich in den übergreifenden offenen Wertungen auf 200-m-Strecken an. Dafür verzichteten sie auf Starts über 100m in den Altersklassen, wo sie mit großer Wahrscheinlichkeit gewonnen hätten.
Einen guten Eindruck hinterließen auch diverse Wettkampfneulinge. Die Youngster steuerten zu der reichen Ausbeute des SV Wacker insgesamt neun Medaillen bei